Tabu Absinth Minis - 3 x 0,04l Flasche

  • ArtikelNr.: D18653000
  • Lieferstatus: ca. 3-4 Tage
    • Preis auf Anfrage
    Hersteller:
    Kategorie:

    Beschreibung

    Als hätte man es bei der Namensgebung schon geahnt, er gilt als der Klassiker unter den Absinthen. Authentisch, außergewöhnlich, vielseitig. Sein ausdrucksstarkes Design definiert seinen markanten Auftritt: provokant, anspruchsvoll, souverän.

    Das Geheimnis verbirgt sich hinter den ausgewählten Zutaten wie Kräutern, Anis und artemisia absinthium, die in Alkohol eingelegt werden. Ihre Aromen werden bei optimierten Bedingungen schonend herausgelöst und nicht verändert. Nach einer gewissen Zeit wird der Ansatz einer schonenden Destillation unterzogen. Die flüchtigen Aromastoffe und der Alkohol werden von den Kräutern und Gewürzen getrennt. Dem auf diese Weise gewonnenen, konzentrierten Absinth werden eine Zuckerlösung und weitere, speziell ausgewählte Bestandteile beigemischt. Ein Sieg des Geschmacks.

    Dieser Absinth ist ein außergewöhnlicher Mix-Partner, ob für Longdrink-Einsteiger oder Bar-Profi, er inspiriert immer wieder zu neuen Kreationen.

    Bewusst verwegen: Er trägt die rote Farbe stolz zur Schau und bekräftigt damit seine Kühnheit, aber auch seinen kompromisslosen Qualitätsanspruch. Eine extravagante Harmonie, die nicht ahnen lässt, dass jede Einzelheit in geduldiger Arbeit ausgefeilt wurde.

    Aroma und Geschmack stammen von feinen Kräutern sowie den Schalen bitterer und süßer Orangen. Die Schalen der sonnengereiften Orangen werden aufgrund ihres hohen Gehalts an ätherischen Ölen ausgewählt. Bei der Destillierung werden Vor- und Nachlauf besonders sorgfältig abgeschieden, um nur das Herzstück ? den Mittelbrand ? zu behalten. Dieser wird anschließend sorgfältig weiterverarbeitet, um die endgültige Qualität zu erreichen.

    Dieser Absinth steht für ein frisches, aufregendes Genusserlebnis und trifft den Geschmack all derer, die auf ein etwas anderes Absinth-Erlebnis aus sind.

    Progressiv, ohne Anis. Seine herrliche Farbe erinnert an pures Gold. Seinen fein-süßen Geschmack verdankt er der Vermählung von ausgesuchten Kräutern mit einem besonderen Mandelaroma.

    Bei diesem Rezept dürfen keine Zusätze und Farbstoffe verwendet werden, sondern nur natürliche Zutaten bester Qualität. Seine Vielfalt an natürlichen Zutaten lässt die Verbundenheit an traditionellen Methoden feiner Destillation erahnen.

    Steinobst wird zusammen mit den Kernen gepresst, dadurch erhält er seine charakteristische Mandelnote. Die Rohmasse wird mit Alkohol angesetzt und geschmacklich durch eine ebenso erlesene wie geheime Kräutermischung verfeinert. Der aufwändigen Mazeration folgen die Destillation und Fertigstellung.

    Dieser Absinth ist ein Muss in jeder Bar, da er mit einer Vielzahl von Zutaten zu einer breiten Palette an Cocktails und Longdrinks kombiniert werden kann.

    Warnhinweis: enthält Farbstoff

    Alkoholgehalt: 55,0% vol.

    Altersbeschränkung: Entsprechend dem Jugendschutzgesetz verkaufen wir dieses Produkt nur an Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr. Mit dem Kauf dieses Produktes bestätigen Sie das 18. Lebensjahr vollendet zu haben.

    Herkunft: Deutschland

    Inverkehrbringer: Felix Rauter GmbH & Co. KG, Brunnenstr. 15-23, 45128 Essen, Germany